Kommentar Keine Gefahr für die Innenstadt

Das Hammerwerk ist seit Jahren ein beliebtes Einkaufsziel für viele Grevenbroicher. Es hat jedoch deutlich an Attraktivität verloren, nachdem der Praktiker-Baumarkt seine Tore schloss. Interessierte Nachmieter gibt es reichlich, sagen die Eigentümer. Doch Mode- und Schuhgeschäfte lassen sich dort ebenso wenig realisieren wie ein Elektronik-Markt. Das alles wird vom Einzelhandelsstandort-Gutachten untersagt.

Trotz aller Kritik ist das Papier im Grunde eine gute Sache. Es steht für den Erhalt einer lebens- und erlebenswerten Innenstadt. Dennoch ist es an der Zeit, sich über das Gutachten einmal Gedanken zu machen. Ist das alles so sinnvoll, was dort drin steht? Oder glaubt wirklich jemand allen Ernstes, dass eine Apotheke am Hammerwerk die Innenstadt in Gefahr bringt? Wiljo Piel

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort