Grevenbroich Kies-Laster kippt auf A 46 um und verliert Ladung

Grevenbroich · Zu erheblichen Verkehrsbehinderungen kam es Dienstag am späten Nachmittag im Berufsverkehr auf der A46 zwischen den Anschlussstellen Grevenbroich und Jüchen. Ein 40-Tonnen-Kipper durchbrach die Mittelleitplanke und kippte um, von der Ladefläche prasselte Kies auf die Fahrbahn.

A46 bei Grevenbroich: Lkw durchbricht Leitplanke
5 Bilder

A46 bei Grevenbroich: Lkw durchbricht Leitplanke

5 Bilder

Der Fahrer wurde nach ersten Angaben der Polizei leicht verletzt. Der schwere Lkw blockierte beide Fahrbahnen, die Autobahn 46 musste in beide Richtungen gesperrt werden. Der Verkehr staute sich auf fünf Kilometern Länge. Nach 25 Minuten konnte der Seitenstreifen in Richtung Jüchen für den Verkehr freigegeben werden.

Wie die Polizei am Abend mitteilte, soll die Sperrung eines Fahrstreifens bis 21 Uhr andauern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort