Grevenbroich Kinder werfen Steine von Brücke auf Autos

Grevenbroich · Zwei Kinder hätten um ein Haar einen schweren Unfall verursacht. Die beiden warfen Steine von einer Brücke auf ein Auto und beschädigten dessen Frontscheibe. Dies passierte bereits das zweite Mal innerhalb kurzer Zeit.

Als ein 39-jähriger Mönchengladbacher am Sonntagnachmittag mit seinem Mazda über die Rheydter Straße in Richtung Landstraße 116 fuhr, bemerkte er zwei Kinder auf einer Brücke in der Nähe des Elsbachtunnels. Plötzlich warfen beide Kinder jeweils einen Stein von oben auf die Fahrbahn. Einer der Steine schlug auf die Frontscheibe des Fahrzeugs und sorgte für eine leichte Beschädigung der Scheibe, meldete die Polizei. Der Fahrer setzte seine Fahrt fort. Die Kinder, ein Mädchen und ein Junge im Alter von etwa sieben bis zehn Jahren, liefen in Richtung Bahnhof davon.

Die Polizei bittet um Hinweise auf die Kinder unter der Rufnummer 02131/3000.

Die Brücken rund um die Landstraße 116 sind offenbar ein beliebtes Ausflugsziel für junge Steinewerfer. Bereits Mitte Februar hatten Kinder Steine von einer Brücke auf die Landstraße 116 auf vorüberfahrende Autos geworfen und mit einem die Windschutzscheibe eines Fahrzeugs getroffen. Damals hatte die Polizei die Kinder nicht ausfindig machen können. "Es ist glimpflich ausgegangen. Aber es kann auch schlecht ausgehen, wenn ein Autofahrer vor Schreck sein Steuer verreißt", sagte eine Sprecherin der Kreispolizei. "Eltern sollten mit ihren Kindern darüber sprechen und sie warnen, wie gefährlich so etwas ist", mahnte die Sprecherin.

(rpo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort