| 00.00 Uhr

Grevenbroich
Kinderferienwoche auf den Spuren von Spiderman & Co.

Grevenbroich: Kinderferienwoche auf den Spuren von Spiderman & Co.
FOTO: Invision
Grevenbroich. Noch freie Plätze für Kinderferienwoche in Kapellen.

Bei der Ferienfreizeit in Kapellen dreht sich in der sechsten Ferienwoche alles um fantastische Welten. Unter dem Motto "Von Disney bis Marvel" wetteifern Spiderman & Co. mit Mickey Mouse und der Eiskönigin um die Gunst der Teilnehmer. Rund 40 Kinder zwischen sechs und zwölf Jahren können mitmachen. Noch sind Plätze für die Kinderferienwoche (KiFeWo) in Kapellen frei. Die Kinder werden von Montag, 3. August, bis Freitag, 7. August, täglich von 10 bis 17 Uhr betreut. Die Teilnahme kostet 45 Euro, darin enthalten sind fünf Mal Mittagessen, ein Mal Abendessen, Getränke, Bastelmaterial, eine Fahrradtour und ein Ausflug. Anmeldungen sind am Dienstag, 21. Juli, von 17 bis 19 Uhr im Jugendzentrum Kapellen an der Schubertstraße möglich. Marcel Hahn vom 13-köpfigen KiFeWo-Betreuerteam kündigt viele Aktionen und Abenteuer an. "Unter anderem werden wir Marvel-Helden und Disney-Figuren basteln. Dazu gibt es einen Überraschungsausflug, bei dem wir wetterabhängig entscheiden, wo es hingeht", sagt er. Weitere Höhepunkte der Kinderferienwoche seien die Radtour und der Grillabend. Die Idee, die Aktion unter das Motto "Von Disney bis Marvel" zu stellen, sei spontan im Betreuerkreis gefallen. "Es wurden viele Themen in den Raum geworfen, aber diese kam am besten an", sagt Marcel Hahn.

Weitere Informationen zur Kinderferienwoche in Kapellen gibt es per Email an kifewokapellen@t-online.de sowie bei Marcel Hahn unter der Rufnummer 02181 705043.

(abu)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Grevenbroich: Kinderferienwoche auf den Spuren von Spiderman & Co.


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.