Grevenbroich Kollision mit Pferd - Autofahrer muss in Klinik

Grevenbroich · Weil Pferde über die Fahrbahn der Muchhausener Straße rannten, ist es am Dienstagmorgen zu einem Unfall gekommen. Ein Autofahrer aus Rommerskirchen kollidierte mit einem der Tiere.

Wie die Polizei mitteilte, war ein 53-jähriger Mann aus Rommerskirchen gegen 4.25 Uhr mit seinem Auto auf der Muchhausener Straße in Richtung Hülchrath unterwegs. Den Angaben zufolge liefen in diesem Moment mehrere Pferde auf die Fahrbahn. Der Autofahrer stieß mit einem der Tiere zusammen.

Der Rommerskirchener erlitt leichte Verletzung und kam zur Behandlung ins Krankenhaus. Die Pferde liefen zunächst wieder auf das Feld, konnten aber kurze Zeit später von Polizeibeamten und vom zwischenzeitlich informierten Pferdehalter eingefangen werden.

Ein Tierarzt kümmerte sich um das am Unfall beteiligte Pferd. Laut Polizei zog sich das Tier keine schwerwiegenden Verletzungen zu.

(url)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort