| 00.00 Uhr

Grevenbroich
Komplettverwandlung mit 74

Grevenbroich. Waltraud Lenné wird mit Hilfe ihres Enkels zum schrillen Instagram-Star Von Elena Burbach

Baddie Winkle ist 88 Jahre und der Star auf der Fotoplattform "Instagram". Unter dem Motto "Ich stehle eure Männer seit 1928", postet die Amerikanerin auf Instagram Bilder von sich in den schrägsten Outfits. Für Waltraud Lenné aus Grevenbroich diente die Amerikanerin jetzt als Styling-Vorbild. Im Rahmen der RTL-Sendung "Explosiv", wurde sie zur Baddie Winkle Deutschlands gestylt.

In Amerika kommt das Konzept der 88-Jährigen gut an. 2,3 Millionen Abonnenten verzeichnet sie auf ihrem Instagram-Profil. Zum "Tag der älteren Menschen" habe sich die Redaktion von Explosiv gefragt, wie eine Baddie Winkle wohl in Deutschland ankäme, erzählt der Fernsehproduzent Sascha Winkel. Unterstützung bekam Waltraud Lenné von ihrem Enkel Manuel Jaeger. Mit seinen 27 Jahren nahm er die Verwandlung seiner Großmutter, inklusive Friseurbesuch und Shopping, in die Hand.

Für die Teilnahme an der Show habe man sich vorab bewerben können: "Wir haben einfach nach einem extrem herzlichen Duo gesucht", sagt Produzent Sascha Winkel. Das hätten sie mit den Grevenbroichern Waltraud und Manuel nun gefunden. Manuel Jaeger habe bereits auf seiner Facebook-Seite mit lustigen Alltags-Videos von sich und seiner Großmutter für Lacher sorgen können, was bei Fernsehproduzent Sascha Winkel gut ankam.

Jetzt wurden in einem Vorher-Nachher-Vergleich die Reaktionen von Freunden, Familie und Nachbarn gefilmt. Doch damit nicht genug, die Amerikanerin Baddie Winkle bekommt nun Konkurrenz aus Deutschland. Unter dem eigens eingerichteten Instagram-Account "Wildwally43" postet nun mit Waltraud Lenné das Grevenbroicher Pendant. Das Ergebnis des Umstylings in Grevenbroich plus Reaktion kann heute Abend ab 19.05 Uhr auf RTL bewundert werden.

Quelle: NGZ
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Grevenbroich: Komplettverwandlung mit 74


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.