Grevenbroich Kradfahrer bei Unfall auf A 46 schwer verletzt

Grevenbroich · Bei einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen ist ein Motorradfahrer am Mittwochmittag auf der Autobahn 46 in Höhe der Ortschaft Kapellen schwer verletzt worden. Für die Dauer der Bergungsarbeiten wurde die Autobahn für mehrere Stunden voll gesperrt.

Der Fahrer des Motorrads wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Der Fahrer des Motorrads wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Foto: D. Staniek

Laut vorläufiger Ermittlungen der Autobahnpolizei Düsseldorf war es zu dem Unfall gekommen, als die 36 Jahre alte Grevenbroicherin mit ihrem BMW an der Anschlussstelle Kapellen in Richtung Düsseldorf auf die A 46 fahren wollte. Dabei kollidierte der BMW mit einem Lkw, an dessen Steuer ein 66 Jahre alter Mann aus Nettetal saß.

Durch den Zusammenstoß geriet der BMW der Grevenbroicherin ins Schleudern und stieß mit einem Motorrad zusammen. Der 55 Jahre alte Kradfahrer stürzte dabei auf die Fahrbahn und verletzte sich schwer. Laut Auskunft der Ärzte besteht allerdings keine Lebensgefahr. Der Lkw-Fahrer blieb laut Bericht der Autobahnpolizei unverletzt. Der Sachschaden wird auf mehr als 20 000 Euro geschätzt.

Die Autobahn 46 in Fahrtrichtung Düsseldorf blieb aufgrund der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen bis 15.55 Uhr gesperrt. Viele Autofahrer umfuhren den Stau und wichen auf nahegelegene Landstraßen aus.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort