| 17.07 Uhr

Grevenbroich
Kreistag stimmt zu: GV-Kennzeichen kommt zurück

Grevenbroich: Kreistag stimmt zu: GV-Kennzeichen kommt zurück
Das GV-Kennzeichen ist wieder da. FOTO: Berns, Lothar
Grevenbroich. Nun ist es offiziell: Nach 40 Jahren wird in Grevenbroich das GV-Kennzeichen wieder eingeführt. Einem entsprechenden Antrag des Grevenbroicher Stadtrates hat der Kreistag am Dienstag einstimmig zugestimmt.

Seit Anfang Juni stand der Wiedereinführung des GV-Kennzeichen nichts mehr im Wege. Wie unsere Redaktion berichtete, hatte sich die CDU/FDP-Mehrheit im Kreistag für einen entsprechenden Antrag entschlossen. Am Donnerstag wurde der  Antrag dann einstimmig beschlossen. Die Grevenbroicher Ratspolitiker machen sich bereits seit 2012 für eine Rückkehr des Kennzeichens stark.

 

Es kommt nach 40 Jahren wieder: das GV-Kennzeichen. Der Rat der Stadt #Grevenbroich hatte die Wiedereinführung...

Posted by Rhein-Kreis Neuss on Dienstag, 23. Juni 2015

Nachdem die Reform der Fahrzeugzulassungsverordnung seit November 2012 gültig ist, haben rund 280 deutsche Städte ihre alten Kennzeichen zurück.

(url)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Grevenbroich: Kreistag stimmt zu: GV-Kennzeichen kommt zurück


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.