Grevenbroich Kreistag stimmt zu: GV-Kennzeichen kommt zurück

Grevenbroich · Nun ist es offiziell: Nach 40 Jahren wird in Grevenbroich das GV-Kennzeichen wieder eingeführt. Einem entsprechenden Antrag des Grevenbroicher Stadtrates hat der Kreistag am Dienstag einstimmig zugestimmt.

 Das GV-Kennzeichen ist wieder da.

Das GV-Kennzeichen ist wieder da.

Foto: Berns, Lothar

Seit Anfang Juni stand der Wiedereinführung des GV-Kennzeichen nichts mehr im Wege. Wie unsere Redaktion berichtete, hatte sich die CDU/FDP-Mehrheit im Kreistag für einen entsprechenden Antrag entschlossen. Am Donnerstag wurde der Antrag dann einstimmig beschlossen. Die Grevenbroicher Ratspolitiker machen sich bereits seit 2012 für eine Rückkehr des Kennzeichens stark.

Es kommt nach 40 Jahren wieder: das GV-Kennzeichen. Der Rat der Stadt #Grevenbroich hatte die Wiedereinführung...

Nachdem die Reform der Fahrzeugzulassungsverordnung seit November 2012 gültig ist, haben rund 280 deutsche Städte ihre alten Kennzeichen zurück.

(url)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort