Grevenbroich Krützen entschuldigt sich für Parken auf dem Bürgersteig

Grevenbroich · Wahlkampf-Autos sollen falsch abgestellt worden sein.

Bürgermeisterkandidaten genießen keinen Sonderstatus. Das gilt auch für alltägliche Dinge wie das Parken. Im Internet kursieren seit einigen Tagen jedoch Fotos von Wahlkampf-Fahrzeugen des Bürgermeisterkandidaten Klaus Krützen (SPD), die offenbar verkehrswidrig abgestellt wurden. Viele Grevenbroicher machen ihrem Ärger bei Facebook Luft. Das SPD-"Feuerwehrauto", das mit Wahl-Werbung für Klaus Krützen beklebt ist, steht im Mittelpunkt der Diskussion.

Das Problem: Das alte Löschfahrzeug war am Samstag an der Karl-Oberbach-Straße auf einem Bürgersteig abgestellt worden und versperrte die Einfahrt zur "Kampers Mühle". Anlieger konnten nicht mehr durchfahren. "Der Wagen wurde von einem Parteikollegen dort abgestellt. Ich habe unseren Fahrern jetzt klare Anweisungen gegeben und bitte das Fehlverhalten zu entschuldigen", sagte Klaus Krützen auf Anfrage unserer Redaktion. Er betont, dass er als Bürgermeisterkandidat keinen Sonderstatus habe und dass er künftig peinlich genau darauf achte, wo die Fahrzeuge abgestellt werden.

Ein anderes Foto zeigt seinen mit Wahl-Werbung beklebten Smart beim Richtfest am neuen Schützenturm - ebenfalls an der Karl-Oberbach-Straße. Einige Bürger werfen Krützen vor, mit seinem Smart einen Behinderten-Parkplatz versperrt zu haben. "Das ist nicht richtig. Den Parkplatz habe ich mit meinem Smart nicht versperrt", betont Krützen. Das Foto sei absichtlich aus einer seitlichen Perspektive aufgenommen worden. "Mich ärgert es, dass manche Menschen eine Anpranger-Mentalität verfolgen und und vermeidliche Fehler zu Skandalen aufblasen", sagt Klaus Krützen. Er wolle sich davon nicht beeindrucken lassen. "Ich will mich jetzt voll auf den Wahlkampf konzentrieren."

(cka)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort