Grevenbroich Laacher Präsident beim Schützenfest zurückgetreten

Grevenbroich · Walter Balzereit hat beim Schützenfest des Volks- und Heimatvereins (VHV) Laach für einen Paukenschlag gesorgt: Der Präsident hat nach einem Streit noch während des Schützenfestes die Brocken hingeschmissen. "Ich bin zurückgetreten und werde aus dem Verein austreten", bestätigte Balzereit gestern auf NGZ-Nachfrage.

 Walter Balzereit hat seinen Rücktritt erklärt.

Walter Balzereit hat seinen Rücktritt erklärt.

Foto: VHV Laach

Zu den genauen Vorkommnissen wollte sich der Schütze, der die Geschicke des Vereins seit sechs Jahren lenkte, nicht äußern. Er erklärte lediglich: "Es gab eine Meinungsverschiedenheit, bei der ich heftig angegangen worden bin.

Ich bin der Meinung, dass dies nicht korrekt war und habe meine Konsequenzen gezogen." Das Thema wurde gestern Abend heiß unter den Laacher Schützen diskutiert. Einige berichteten, Balzereit sei zunächst abgetaucht. Danach machte die Nachricht vom Rücktritt die Runde. Daniel Mayer, Pressewart des VHV, bestätigte gestern, dass dem Verein die Entscheidung des Laachers, der mit seiner Frau Irmgard 2012/2013 noch das Königspaar im Ort stellte, bekannt sei. "Wir werden dies aber zum jetzigen Zeitpunkt nicht kommentieren", sagte Mayer.

(abu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort