Grevenbroich Lastwagen rammt Auto: Zwei Verletzte

Grevenbroich · Unfall auf der Autobahn 46: Lkw schiebt am Stauende einen Opel auf einen anderen Sattelzug.

 Ein Mann und eine Frau mussten ins Krankenhaus.

Ein Mann und eine Frau mussten ins Krankenhaus.

Foto: D. Staniek

Zwei Verletzte forderte ein Verkehrsunfall gestern Mittag auf der A 46 in Fahrtrichtung Neuss. Ein Pkw geriet dabei zwischen zwei Lastwagen.

Gegen 12.10 Uhr war ein polnischer Sattelzug in Höhe der Raststätten-Ausfahrt Vierwinden am Ende eines Staus auf den langsam vor ihm fahrenden Opel aufgefahren und schob ihn gegen einen weiteren Lkw. Im Pkw saßen ein Mann und eine Frau, die zum Glück nicht im Auto eingeklemmt waren. Nach der ersten Versorgung durch den Notarzt wurden die beiden älteren Menschen schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr soll laut Polizei nicht bestehen.

Während der Rettungsarbeiten musste die Autobahn 46 in Richtung Neuss zunächst gesperrt werden. Danach konnte der Verkehr, der sich auf rund sechs Kilometern Länge staute, über den Strandstreifen geleitet werden. Die Feuerwehr war im Einsatz, um ausgelaufenes Öl aufzunehmen.

Unklar war laut Polizei gestern noch, aus welchem Grund der Lastwagenfahrer auf das Stauende auffuhr.

(cso-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort