Grevenbroich Lehrerküche in Gesamtschule brennt

Grevenbroich · In der Gesamtschule an der Parkstraße hat es am Montagmorgen in der Küche des Lehrerzimmers gebrannt. Zwölf hauptamtliche Feuerwehrmänner rückten aus.

Um 9.03 Uhr wurde die Feuerwehr Grevenbroich zu der Schule gerufen. Auf einer Herdplatte sei eine Kaffeemaschine in Brand geraten, berichtete ein Sprecher der Feuerwehr. Ein Mitarbeiter des Putzservices, der im Gebäude war, habe das Feuer bereits vor Eintreffen der Einsatzkräfte gelöscht. Sie lüfteten die Räume und führten Messungen durch.

Ob ein technischer Defekt den Brand ausgelöst hat und wie hoch der Schaden ist, sei derzeit noch unklar, sagte der Sprecher. Weil Sommerferien sind, befanden sich weder Lehrer noch Schüler im Gebäude.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort