Kulturraum Altes Stellwerk Lesung mit satirischen Texten

Grevenbroich · Der Mediziner Carl Sprick war jetzt bei der ersten Veranstaltung im neuen Kulturraum Altes Stellwerk zu Gast. Der Neurochirurg, der beruflich weit in der Welt herumgekommen ist, unterhielt in seiner kurzweiligen Literaturlesung zum Thema "Mit Humor quer durch Europa" mit satirischen Texten aus England, Frankreich und Deutschland. Werner Amian, ehemaliger Kulturamtsleiter der Stadt Grevenbroich, stellte den Referenten und dessen Gattin, die sich der Malerei verschrieben hat, vor. Die Besucher der Veranstaltung waren sich einig, dass es ein gelungener Abend war.

Der Mediziner Carl Sprick war jetzt bei der ersten Veranstaltung im neuen Kulturraum Altes Stellwerk zu Gast. Der Neurochirurg, der beruflich weit in der Welt herumgekommen ist, unterhielt in seiner kurzweiligen Literaturlesung zum Thema "Mit Humor quer durch Europa" mit satirischen Texten aus England, Frankreich und Deutschland. Werner Amian, ehemaliger Kulturamtsleiter der Stadt Grevenbroich, stellte den Referenten und dessen Gattin, die sich der Malerei verschrieben hat, vor. Die Besucher der Veranstaltung waren sich einig, dass es ein gelungener Abend war.

Unter dem Motto "Weichen stellen, von Mensch zu Mensch" möchte das in reiner Privatinitiative als Kulturzentrum eröffnete Alte Stellwerk, das sich als Ergänzung und nicht als Konkurrenz zu den bestehenden Angeboten in Grevenbroich sieht, zusätzlichen Raum für die freie Kulturszene der Stadt bieten. Zur Verfügung gestellt wird das Alte Stellwerk von Mediziner Morteza Heinz-Fazelian, der das Gebäude von der Deutschen Bahn erworben hat. Allerdings wird es dort wohl zunächst eine Pause und erst im kommenden Jahr wieder weitere Veranstaltungen geben.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort