| 00.00 Uhr

Grevenbroich
Lions Club unterstützt Südstadt-Jugendtreff

Grevenbroich. Das Musikkorps der Bundeswehr unter Leitung von Christoph Scheibling gastiert wieder in Elsen.

Bereits zum zehnten Mal veranstaltet der Lions Club Grevenbroich ein "Festliches Benefizkonzert" in der Pfarrkirche St. Stephanus Elsen. Am Dienstag, 8. Dezember, gastiert dort das symphonische Blasorchester des Bundeswehr-Musikkorps. Beginn ist um 19.30 Uhr. Der Eintritt kostet 15 Euro. Der Erlös des Konzertes ist für Kinder und Jugendliche bestimmt, die das Angebot der "Ganz offenen Tür" (GOT) in der Südstadt nutzen.

"Im Jugendtreff von St. Josef wird großartige Stadtteil-Arbeit über Jahrzehnte geleistet. Nur angesichts leerer öffentlicher Kassen fehlt es dort in der Jugendarbeit an allen Ecken", betont Lions-Präsident Michael Stammen. Er freut sich darüber, dass der Club auch in diesem Jahr - mit Hilfe von Sponsoren - wieder die hochkarätigen Musiker der Bundeswehr verpflichten kann, um die Einrichtung einmal mehr unterstützen zu können.

Auch bei der zehnten Auflage des Konzerts wird Oberstleutnant Christoph Scheibling wieder mit kurzen Einführungen durch das Programm leiten. Die Besucher erwartet ein Reigen festlicher, vorweihnachtlicher Musik. Als Solistin wird diesmal Leonor Amaral aus Portugal agieren, die bereits bei mehreren Opernproduktionen mitwirkte. Zurzeit ist sie an der Kammeroper in München verpflichtet und singt die Rolle der Ninetta in "La Finta Semplice" von Wolfgang Amadeus Mozart.

Das Musikkorps der Bundeswehr vertritt als repräsentatives Konzertorchester die Streitkräfte bei herausgehobenen konzertanten Veranstaltungen im In- und Ausland. Die Musiker haben sich auf den großen Konzertbühnen Deutschlands einen Namen erworben, aber auch in den USA, Japan, Afrika und den Ländern Westeuropas. Zudem erweist das Musikkorps unzähligen Staatsgästen aus aller Welt die musikalischen Ehren beim Empfang.

Eintrittskarten für das Benefizkonzert sind ab sofort im Vorverkauf bei Optik Hoffmann an der Bahnstraße sowie in der Mayerschen Buchhandlung an der Kölner Straße in Grevenbroich erhältlich.

Quelle: NGZ
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Grevenbroich: Lions Club unterstützt Südstadt-Jugendtreff


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.