Grevenbroich Mann mit Messerstichen verletzt

Grevenbroich · Nach einer Schlägerei musste ein 45 Jahre alter Mann in der Nacht zum Sonntag schwer verletzt ins Krankenhaus - er hatte mehrere Stichwunden, blutete stark. Die Polizei nahm zwei Tatverdächtige fest.

Gegen 0.15 Uhr war die Polizei wegen einer Schlägerei an der Tannenstraße gerufen worden, die Polizisten fanden den Mann in einer Wohnung, der Notarzt übernahm die Erstversorgung. Nach den bisherigen Ermittlungen steht fest, dass in dem Haus an der Tannenstraße eine Feier stattgefunden hatte. Aus noch nicht bekannten Gründen kam es nach Zeugenaussagen außerhalb der Wohnung dann zu einer Schlägerei. Zwei Gäste sollen das Opfer geschlagen, getreten und offensichtlich auch mehrmals mit einem Messer gestochen haben. Als die Männer dann mitbekommen hatten, dass die Polizei gerufen worden war, flüchteten sie in einem Auto. Die Polizei konnten aber den Aufenthaltsort ermitteln und nahm schließlich zwei 46 und 23 Jahre alte Männer fest.

Alle Beteiligten kennen sich untereinander und standen deutlich unter Alkoholeinwirkung. Blutproben wurden entnommen. Aufgrund von Sprachschwierigkeiten konnten aber die Hintergründe, die zur Auseinandersetzung geführt haben, bislang nicht geklärt werden. Die Ermittlungen dauern an.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort