Grevenbroich Mann schlägt mit Knüppel auf Leichtmofa-Fahrer ein

Grevenbroich · Ein bislang unbekannter Mann hat den Fahrradweg an der Erftwerkstraße am Dienstagabend, 21. Oktober, ziemlich rabiat verteidigt. Er stellte sich einem 53 Jahre alten Grevenbroicher in den Weg, der die Bahnunterführung dort in Richtung Lindenstraße mit seinem Leichtmofa durchfahren wollte.

Doch dafür hatte der Unbekannte wenig Verständnis. Er stoppte den Leichtmofa-Fahrer und hinderte ihn daran, die Unterführung zu durchfahren. Dabei gab er sich äußerst schlagkräftig: Der Unbekannte zückte einen Holzknüppel und schlug damit auf die Schulter des Opfers. Das teilte die Polizei Donnerstag mit.

Mit dem Einsatz des Holzknüppels hat der Unbekannte offenbar versucht, eine aufgebrandete Diskussion am Tatort zu beenden. Er hatte sich dem Opfer schließlich mit der Begründung in den Weg gestellt, dass es sich bei der Unterführung an der Erftwerkstraße um einen nur für Fahrräder freigegeben Weg handele. Das ließ der 53 Jahre alte Leichtmofa-Fahrer jedoch so nicht stehen. Er erklärte, dass es sich bei seinem Gefährt um ein Fahrrad mit Hilfsmotor handele. Das überzeugte den Unbekannten jedoch nicht. Vielmehr setzte er nun den etwa 50 Zentimeter langen Holzknüppel ein. Das Opfer gab schließlich auf, nahm einen Umweg und erstattete Anzeige bei der Polizei. Diese sucht nun nach dem Tatverdächtigen und nach Zeugen, die Hinweise auf die Identität des unbekannten Mannes mit dem Holzknüppel geben können.

Der Täter wird als 25 bis 30 Jahre alt und etwa 1,70 bis 1,75 Meter groß beschrieben. Er war mit einem grauen Parka bekleidet und hatte eine Kapuze über den Kopf gezogen. Das Opfer beschreibt die Statur des Tatverdächtigen als "stabil" mit einem "kräftigen" Gesicht. Die Polizei nimmt Zeugenhinweise zu dem Vorfall an der Bahnunterführung zwischen Erftwerk- und Lindenstraße unter der Rufnummer 02131 3000 entgegen.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort