Grevenbroich Minister ehrt Polizeisportler aus Grevenbroich

Grevenbroich · Innenminister Ralf Jäger hat gestern in Bochum die besten Polizeisportler aus NRW geehrt. Darunter auch Polizeioberkommissar Gerko Siemer aus Grevenbroich. Er gewann mit großem Abstand die Deutschen Senioren-Meisterschaften über 4000 Meter Hürden, die im Juli 2016 in Thüringen ausgerichtet worden waren. Seit 2010 sorgt der 39-Jährige für Recht und Ordnung auf den Grevenbroicher Straßen. Um seinem anspruchsvollen Beruf gerecht zu werden, hält sich der 1,96-Meter-Mann mit Sport fit. Das Sportler-Gen wurde ihm in die Wiege gelegt.

 Landrat Hans-Jürgen Petrauschke (r.) gratulierte Gerko Siemer. i

Landrat Hans-Jürgen Petrauschke (r.) gratulierte Gerko Siemer. i

Foto: Polize

Weil seine Eltern sportlich aktiv waren, hat er früh mit Fußball, Tennis und Basketball angefangen. Im Alter von zehn Jahren entdeckte Siemer, dass Leichtathletik zu seinen Stärken gehört. Dass er fit ist, bekamen schon so manche Übeltäter zu spüren. Etwa zwei Jugendliche, die in einen Keller eingebrochen waren und auf frischer Tat ertappt wurden. Zwar versuchten sie, zu entkommen - doch dann setzte Siemer zum Spurt an und nahm die beiden fest.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort