Morje Mit Lebkuchen auf den Balkon

Grevenbroich · Eigentlich kann ich mich ja gut von Dingen trennen. Ich sammel oder horte nichts. So entrümpele ich zwei Mal jährlich meinen Kleiderschrank. Eine Ausnahme gibt es: Von Jacken kann ich mich so gar nicht trennen.

Die kann man doch immer gebrauchen, jede Jacke für eine andere Witterung oder Jahreszeit. Und je mehr man hat, umso weniger "verschleißen" sie ja. Die am besten erhaltenen Stücke sind - natürlich - die "Übergangsjacken". Braucht man ja quasi nie. Gestern noch Daunenjacke, heute gar keine mehr. So bleibt der Trenchcoat verschont. Vielleicht setze ich mich heute einfach mal aus nostalgischen Gründen mit einer auf den Balkon - und knabber dabei Lebkuchen, Dominosteine und Spekulatius. Die hab ich nämlich nach Weihnachten gehortet. dhk

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort