Grevenbroich Montanushof wird wieder zur Party-Meile

Grevenbroich · Viele Grevenbroicher kennen den Montanushof als Feiermeile, noch aus den Zeiten des Dorfplatzes und der Disco. An diese Tradition will jetzt Marc Pesch wieder anknüpfen: Er wechselt für die vierte Auflage von "Grevenbroich feiert" in das Einkaufszentrum.

"Wir wollen den Montanushof als Party-Location ein wenig wiederbeleben", sagt der Party-Organisator. Denn bereits seit vielen Jahren wurde im "Monti" - etwa an Altweiber - nicht mehr gefeiert.

Stadt und Feuerwehr haben Marc Pesch zufolge bereits grünes Licht gegeben, vorher musste ein Nutzungsänderungs-Antrag gestellt und ein brandschutzrechtliches Konzept erstellt werden. Nach Peschs Einschätzung sei der "Monti" die ideale Location - das Einkaufscenter liegt mitten in der Innenstadt und bietet zahlreiche Parkplätze. Auch Center-Manager Tim Grevelhörster begrüße laut Pesch die Entscheidung für den Montanushof.

Am Samstag, 22. November, geht es los. Nach Ladenschluss hat Pesch mit seinem Team etwa fünf Stunden Zeit, um die Fläche vom Haupteingang bis zur Ecke Eiscafé in eine Party-Location umzuwandeln. "Da müssen wir Gas geben", sagt er. Zum Konzept von "Grevenbroich feiert" gehören mehrere Bars, eine Cocktail Lounge, viele Lichtelemente und eine Bühne. Dort tritt etwa Live-Percussionist Menno Brenkmann aus Holland auf, der bereits Shakira bei einer Tournee begleitete. Die bisherigen drei Termine von "Grevenbroich feiert" - ähnliche Stadtpartys gibt es in Düsseldorf und Dormagen - fanden bei "Uniquesport" statt und waren allesamt ausverkauft, im Schnitt machten jeweils 600 Menschen Party.

Der Vorverkauf (Tickets kosten zehn Euro) beginnt am 14. Oktober.

(busch-/wilp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort