Kontrolle in Grevenbroich Motorrad mit 137 statt 50 km/h unterwegs

Grevenbroich · Am Mittwoch hat die Polizei in Grevenbroich-Allrath Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Den "Tagessieger" erwarten ein Fahrverbot und eine empfindliche Geldstrafe.

Blitzer im Rhein-Kreis Neuss - wo aktuell geblitzt wird
Infos

Aktuelle Blitzer im Rhein-Kreis Neuss - hier wird geblitzt

Infos
Foto: Martin van der Pütten

Auf der Bundesstraße 59 (in beiden Fahrtrichtungen) waren die Polizeibeamten in der Zeit von 15:30 bis 20:30 Uhr mit ihrem Messgerät im Einsatz. Insgesamt wurden 223 Verkehrsteilnehmer mit zu hoher Geschwindigkeit gemessen. 15 Fahrzeugführer erwartet nun ein punktebewehrtes Bußgeldverfahren, wovon drei mit einem Fahrverbot rechnen müssen.

Mit 137 km/h wurde dabei der unrühmliche "Tagessieger" mit seinem Motorrad anstelle der erlaubten 50 km/h außerhalb der geschlossenen Ortschaft gemessen. Den Kradfahrer erwarten nun zwei Punkte in Flensburg, eine Geldbuße von circa 600 Euro sowie ein Fahrverbot von drei Monaten.

(cbo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort