Grevenbroich Neue Chefärzte für die Rhein-Kreis Neuss-Kliniken

Grevenbroich · In den Rhein-Kreis-Kliniken sind zwei Chefarzt-Stellen neu besetzt worden. Nicole Pfeifer (45) übernimmt die Geriatrie in St. Elisabeth Grevenbroich, Dr. Benedikt Münz (44) die Kardiologie und Angiologie im Krankenhaus Dormagen.

 Nicole Pfeifer übernimmt die Geriatrie in St. Elisabeth.

Nicole Pfeifer übernimmt die Geriatrie in St. Elisabeth.

Foto: Lukaskrankenhaus

Nicole Pfeifer war im Krankenhaus Holweide in Köln als Krankenschwester beschäftigt, bis sie 2003 ihr Studium der Humanmedizin beendete und seitdem als Ärztin tätig ist. Seit Januar dieses Jahres ist Pfeifer Chefärztin der Klinik für Geriatrie im Lukaskrankenhaus Neuss. Sie wird künftig auch in Grevenbroich als Chefärztin fungieren.

Dr. Benedikt Münz ist Facharzt für Innere Medizin, Kardiologie, Angiologie, Intensiv- und Palliativmedizin. Zuletzt war der 44-Jährige leitender Oberarzt des Herzkatheterlabors am GRN-Klinikum in Weinheim. Neben der Klinik für Kardiologie in Dormagen wird Münz auch die Leitung der Klinik für Kardiologie und Angiologie an St. Elisabeth übernehmen. Sein Kollege, Professor Frank Grünhage, Chefarzt der Klinik für Gastroenterologie und Onkologie in Grevenbroich, wird ab dem 1. April zusätzlich noch die Klinik für Gastroenterologie in Dormagen leiten. Das Organisationsprinzip, das bereits in der Frauenheilkunde und Geburtshilfe umgesetzt wurde, wird damit auch in der Inneren Medizin angewandt.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort