Grevenbroich "News to Use" - mehr Wissen für Azubis

Grevenbroich · "News to Use", das Leseförderprojekt der Neuß-Grevenbroicher Zeitung für Auszubildende, macht es möglich: Ab sofort erhalten viele Azubis die aktuellsten Nachrichten direkt auf ihren Frühstückstisch. Entweder als Printprodukt der NGZ oder als elektronische Ausgabe. Darüber hinaus beantworten sie alle zwei Wochen Fragen zu aktuellen Weltthemen. Aus Grevenbroich kam der Caritasverband Rhein-Kreis Neuss ins Pressehaus nach Düsseldorf-Heerdt: "Wir möchten, dass unsere Auszubildenden über den Tellerrand schauen. Das Lesen einer regionalen Tageszeitung stärkt die Allgemeinbildung, gibt Einblick in wirtschaftliche und politische Zusammenhänge und bringt die Region, in der wir als Verband tätig sind, näher", sagte Petra Hesse-Großmann, vom Caritasverband.

 Informiert sein und mitreden können - dank dem Leseförderprojekt "News o Use" bekommen Grevenbroicher Azubis täglich die NGZ.

Informiert sein und mitreden können - dank dem Leseförderprojekt "News o Use" bekommen Grevenbroicher Azubis täglich die NGZ.

Foto: A. Bretz

"Deshalb ist es für uns wichtig, dass unsere Auszubildenden über das tägliche Zeitunglesen den Kreis, die Politik im Kreis und vor allem die Menschen kennenlernen. Darüber hinaus sind natürlich Rubriken wie Wirtschaft und Politik im Sinne einer Allgemeinbildung wichtig."

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort