Grevenbroich NGZ-Projekt für Firmen und Azubis

Grevenbroich · "News to Use", das Leseförderprojekt der Neuß-Grevenbroicher Zeitung für Auszubildende, macht es möglich: Ab sofort erhalten viele Azubis die aktuellsten Nachrichten auf ihren Frühstückstisch. Entweder als Printprodukt der Neuß-Grevenbroicher Zeitung oder als elektronische Ausgabe.

 Die "News to Use"-Teilnehmer im Konferenzzentrum Düsseldorf.

Die "News to Use"-Teilnehmer im Konferenzzentrum Düsseldorf.

Foto: Jana Bauch

Darüber hinaus werden im Rahmen des Projekts alle zwei Wochen Fragen zu aktuellen Themen des Weltgeschehens beantwortet. Aus der Stadt Grevenbroich nimmt das Sachverständigenbüro Lothar Krüger an "News to Use" teil: "Ich verspreche mir von dem Projekt, dass unsere Auszubildenden lernen, ihre Lesekompetenz zu verbessern und so die Allgemeinbildung stärker gefördert wird", sagt Sylvia Drechsler-Gier, Ausbilderin des Unternehmens.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort