Grevenbroich Oktoberfest: Jetzt soll 5000er-Marke geknackt werden

Grevenbroich · "Diesmal schaffen wir die 5000", sagt Oktoberfest-Mitorganisator Marc Pesch. Abgesehen von Schützengroßveranstaltungen hätten sich die blau-weißen Events zu den besucherstärksten in Grevenbroich entwickelt: An zwei Samstagen war das Zelt am früheren Zuckerfabrikgelände 2014 mit je 1500 Trachtenträgern ausverkauft, beim Seniorenoktoberfest kamen 750 Menschen, inklusive eines Firmenevents hätten rund 4700 Gäste rustikal gefeiert.

Beim Vorverkauf gingen jetzt bereits 1500 Tickets weg. Am Festkonzept mit zwei Samstagen hält Pesch fest: Gefeiert wird am 17. und 24. Oktober, jeweils ab 18 Uhr. Senioren können sich Donnerstag, 22. Oktober, ab 14.30 Uhr vormerken. Der Eintrittspreis in Höhe von zehn Euro bleibt unverändert.

"Besonders beliebt sind Kombipakete mit Essen und Getränken", sagt der Organisator. In diesem Jahr wechselt er für typisch bayrische Speisen wie Haxn, Leberkäse oder Apfelstrudel den Caterer. Neu ist die "Grevenbroicher Oktoberfest"-Kollektion - karierte Hemden mit dem Hinweis "Grevenbroicher Oktoberfest". Musik, Bier und Schnaps kommen vom Partner Reit im Winkel; im Zelt lässt Marc Pesch auch wieder eine große Almhütte errichten. "Auch an der Dekoration feilen wir noch", kündigt er an.

(busch-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort