Grevenbroich Plaza-Gruppe wird Pächter des Hotels Montanushof

Grevenbroich · Die Plaza-Hotelgroup wird neuer Pächter des Hotels Montanushof in Grevenbroich. Das teilte gestern das Immobilienberatungsunternehmen CBRE in einer Pressemitteilung mit.

 Das Hotel Montanushof bekommt einen neuen Pächter.

Das Hotel Montanushof bekommt einen neuen Pächter.

Foto: L. Berns

Die auf Expansion ausgerichtete Plaza-Hotelgroup betreibt aktuell 27 Bettenhäuser im Drei- bis Vier-Sterne-Bereich mit mehr als 4000 Zimmern in Deutschland, Österreich, der Tschechischen Republik und den Niederlanden. Weitere Projekte, unter anderem in Amsterdam, Linz und Düsseldorf, seien derzeit in Planung, heißt es.

Das Hotel Montanushof wurde 1994 gebaut, es hat insgesamt 114 Zimmer, zwei Tagungsräume für maximal 180 Personen, einen Frühstücksraum für 120 Menschen sowie mehr als 50 Stellplätze für Autos vor der Tür. Zudem sind Einzelhandels- und Büroflächen in dem Gebäude vorhanden.

Geschäftsführerin Yonca Yalaz freue sich auf das Hotel und werde es mit einer internationalen Marke führen, heißt es in der gestern veröffentlichten Pressemitteilung. Demnach stehen auch Renovierungsarbeiten in dem Haus an, die bei laufendem Betrieb durchgeführt werden sollen. "Der Montanushof in Grevenbroich zeichnet sich durch eine attraktive Lage und gute Verkehrsverbindungen aus", wird Armin Bruckmeier von CBRE in der Pressemitteilung zitiert. Das Hotel sei Teil eines Shopping- und Freizeitzentrums und richte sich hauptsächlich an Gäste aus der Region.

Welche Veränderungen mit der Neuverpachtung ins Haus stehen, war gestern nicht in Erfahrung zu bringen. Weder die Plaza-Hotelgroup noch die Leitung des Montanushofs-Hotel reagierten auf Anfragen unserer Redaktion. In der Vergangenheit wurde das Hotel häufig von Gästen aus Dänemark besucht, die in Grevenbroich übernachteten, um den Tagebau zu sehen.

(wilp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort