Grevenbroich Polizei löst Rätsel um verdächtiges China-Päckchen

Grevenbroich · Mit einem "verdächtigen Päckchen" aus China suchte eine Grevenbroicherin jetzt die Polizeiwache auf. Die Postsendung sei korrekt an sie adressiert, jedoch sei ihr Absender unbekannt, schilderte die Frau. Aufgrund von Medienberichten, die vor gefährlichen Paketsendungen warnen, hatte sich dazu entschlossen, die Polizei hinzuziehen. Mit Sorgfalt gingen die Beamten dem ominösen Päckchen auf den Grund. Die chinesischen Schriftzeichen konnten relativ schnell einem Online-Versandhandel zugeordnet werden. Nachdem die Frau im vergangenen Herbst Schuhe im Internet bestellt hatte, brachte der Händler eine Gratisbeigabe auf den Weg.

Mehrere Monate reiste deshalb ein kleiner Plätzchen-Ausstecher in Form eines Einhorns aus dem fernen Asien bis an die Erft. Ein harmloser Inhalt - doch die Grevenbroicherin und die Polizei waren sich einig, dass es richtig und umsichtig war, die Herkunft der unerwarteten Postsendung kritisch zu hinterfragen. Die Geschichte wird wohl noch unterm Weihnachtsbaum 2018 bei der Familie für Gesprächsstoff sorgen - bei Plätzchen in Einhorn-Form.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort