Grevenbroich Polizei nimmt rabiaten Mann im Wettbüro fest

Grevenbroich · Am Dienstagnachmittag wurde die Polizei zu einem Einsatz in ein Wettbüro an der Lindenstraße gerufen. Ein 27 Jahre alter Mann hatte sich dort über ein bestehendes Hausverbot hinweggesetzt und weigerte sich, die Räumlichkeiten zu verlassen.

Als die Beamten gegen 13.45 Uhr routinemäßig die Personalien überprüften, stellte sich heraus, dass gegen den Mann aus Nigeria ein Haftbefehl des Amtsgerichts Steinfurt vorlag. Er wurde wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte und Bedrohung gesucht. Bei der Festnahme des laut Polizeibericht aggressiv auftretenden Mannes eskalierte die Situation. Der Gesuchte wehre sich mit Schlägen und Tritten vehement gegen die Maßnahmen der Polizei. Dabei wurde einer der Beamten leicht verletzt.

Weil der 27-Jährige die ausstehende Geldstrafe, wegen der er gesucht wurde, nicht begleichen konnte, brachten ihn Polizeibeamte in eine Justizvollzugsanstalt. "Außerdem erwartet ihn ein erneutes Strafverfahren wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte und Hausfriedensbruch", sagte Polizeisprecherin Diane Drawe.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort