Grevenbroich Postbank im Monti schließt wieder

Grevenbroich · Das Postbank-Finanzcenter im Montanushof, am Ostwall 31, schließt erneut vorübergehend: Vom Mittwochmittag, 17. August, 12 Uhr, bis Donnerstag, 18. August, 15 Uhr, können an den Kundenschaltern weder Bankgeschäfte erledigt noch Postsendungen aufgegeben oder abgeholt werden.

 Lange Warteschlangen in der Postbank-Filiale im Montanushof.

Lange Warteschlangen in der Postbank-Filiale im Montanushof.

Foto: lber

Konkret wird in den kommenden Tagen die komplette computergesteuerte Technik an den Schaltern in der Grevenbroicher Hauptfiliale ausgetauscht, darunter zum Beispiel die Geldausgabemaschinen und die Tresoranlage. "Im Arbeitsablauf wird danach alles deutlich zügiger gehen", erklärte ein Postbank-Sprecher gestern auf Anfrage. "Abrechnungen und Falschgeldprüfungen zum Beispiel laufen dann viel schneller durch - davon profitiert der Kunde. Aber auch die Sicherheit wird in vielen Bereich erhöht."

Weil die Grevenbroicher Filiale im Montanushof vergleichsweise groß ist und an allen drei Schaltern gleichzeitig gearbeitet werden soll, könne der Betrieb während der Umrüstung nicht aufrechterhalten werden, sagt der Postbank-Sprecher. "Dafür bitten wir um Verständnis. In der Regel funktioniert der Umbau innerhalb von einem Tag." Die vorhandenen Geldautomaten und Kontoauszugsdrucker im Selbstbedienungsbereich seien von den Arbeiten wohlgemerkt nicht betroffen und ständen wie gewohnt zur Verfügung. Bereits vorliegende benachrichtigte Sendungen könnten am Tag der Schließung bis 12 Uhr und am Folgetag wieder ab 15 Uhr abgeholt werden. Die Verteilung der Postfachsendungen und der Zugang zur Postfachanlage seien sichergestellt.

Ende Mai, Anfang Juni war das Postbank-Finanzcenter im Montanushof wegen krankheitsbedingten Personalmangels mehrere Wochen lang nur unregelmäßig geöffnet. Das hatte für viel Ärger und Frust bei den Kunden gesorgt.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort