| 16.08 Uhr

Grevenbroich
Radfahrerin stirbt nach Unfall mit Lkw

Grevenbroich: Radfahrerin stirbt nach Unfall mit Lkw
Eine Radfahrerin kam bei einem Unfall mit einem Lastwagen ums Leben. FOTO: Staniek
Grevenbroich. Ein schwerer Unfall ereignete sich am Montagmittag in Kapellen: Beim Abbiegen von der Tal- auf die Neusser Straße erfasste ein Sattelzug gegen 12.15 Uhr eine 64 Jahre alte Radfahrerin. Die Frau erlitt tödliche Verletzungen.

Wie die Polizei mitteilt, wollte ein 56-Jähriger aus Isselburg gegen 12.15 Uhr mit seiner Sattelzugmaschine von der Talstraße nach rechts auf die Neusser Straße abbiegen. Dabei übersah er nach ersten Erkenntnissen eine 64-jährige Radfahrerin, die den Radweg der Talstraße aus Richtung Wevelinghoven befahren hatte und die Neusser Straße überqueren wollte.

Der LKW erfasst die Radfahrerin. Dabei verletzte sie sich so schwer, dass sie vor Ort verstarb. Die Unfallstelle war bis 14 Uhr gesperrt. Die Polizei leitete den Verkehr ab.

(wilp)