| 00.00 Uhr

Grevenbroich
Rat entscheidet über Amtszeit von Lennartz

Grevenbroich. Bürgermeister Klaus Krützen geht davon aus, dass Udo Lennartz in der Dezember-Sitzung des Rates zum Leiter der Freiwilligen Feuerwehr ernannt wird.

2015 hatte der Rat eine weitere Amtsperiode abgelehnt, nachdem der Chef der hauptamtlichen Wache im Rahmen der Feuerwehrkosten-Diskussion unter politischen Beschuss geraten war. Zwischenzeitlich, so Krützen, hätten die Leiter der acht Löschzüge gegenüber ihm als auch Vertretern der Ratsfraktionen deutlich gemacht, dass sie für eine Verlängerung der Amtszeit von Lennartz seien.

Es gebe Signale, so Krützen, dass die Politik dieser Empfehlung folgen werde - zumal es in den vergangenen beiden Jahren auch zu positiven Veränderungen gekommen sei. In Absprache mit Kreisbrandmeister Norbert Lange will der Bürgermeister nun eine entsprechende Vorlage für den Rat erstellen. Lennartz leitet zurzeit kommissarisch die freiwillige Wehr.

Quelle: NGZ
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Grevenbroich: Rat entscheidet über Amtszeit von Lennartz


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.