Grevenbroich Reitunfall: Hubschrauber bringt Frau ins Krankenhaus

Grevenbroich · Am Mittwochnachmittag ist eine 25-jährige Frau bei einem Reitunfall in Grevenbroich vom Pferd gefallen. Sie kam mit schweren Verletzungen per Rettungshubschrauber ins Krankenhaus.

 Nach einer Panne beim Rettungs-Helikopter musste ein zweiter Hubschrauber angefordert werden.

Nach einer Panne beim Rettungs-Helikopter musste ein zweiter Hubschrauber angefordert werden.

Foto: staniek

Wie die Polizei am frühen Mittwochabend berichtete, war die Reiterin gegen 15.10 Uhr mit ihrem Pferd auf den Feldern in Muchausen unterwegs. Den Angaben zufolge scheute das Pferd plötzlich und brach aus. Das Pferd stieg hoch, verlor das Gleichgewicht und begrub die Reiterin unter sich.

Die 25-jährige Grevenbroicherin verletzte sich schwer. Da der Rettungshubschrauber eine Panne hatte, musste ein Ersatzhelikopter angefordert werden.

(url)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort