| 00.00 Uhr

Grevenbroich
Rhetorikkursus für Auszubildende

Grevenbroich. Neues Angebot für die Teilnehmer des NGZ-Projekts "News to Use".

Wie kann ich mit meinem Gesprächspartner in Kontakt treten, welche Wirkung habe ich auf ihn oder wie gehe ich auf ihn ein, um meine Ziele zu erreichen - das lernten 33 Azubis aus zwölf Unternehmen in einem Workshop kennen. Die Referentin Christine Stell vom psychologischem Fortbildungsinstitut "intakkt" aus Krefeld stellte den Teilnehmern anhand von theoretischen und praktischen Übungen die Grundregeln der Kommunikation, die Wirkung ihres Verhaltens auf andere und mögliche Fallstricke im Auftreten und in der Kommunikation vor.

Zu diesem Seminar konnten sich die Auszubildenden des Zeitungsprojekts "News to Use" anmelden. Es gehört zu einer Reihe von Veranstaltungen des Leseförderungsprojektes der Neuss-Grevenbroicher Zeitung. Dabei erhalten die jungen Leute die Neuss-Grevenbroicher Zeitung als Printprodukt oder als elektronische Ausgabe. Zudem beantworten sie alle zwei Wochen Fragen zu aktuellen Nachrichtenthemen. Teilgenommen haben die Stadt Kaarst sowie der Caritasverband Rhein-Kreis Neuss aus Grevenbroich.

Quelle: NGZ
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Grevenbroich: Rhetorikkursus für Auszubildende


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.