| 00.00 Uhr

Schützen-Fussballturnier
"Schützenlust" siegt beim Turnier

Schützen-Fussballturnier: "Schützenlust" siegt beim Turnier
Siegerehrung beim Schützen-Fußballturnier in der Gustorfer Dreifachhalle. Mehr als 100 Aktive waren bei der 24. Auflage des Wettkampfs mit von der Partie. Sieger wurden die Männer des Jägerzuges "Schützenlust". FOTO: ON
Grevenbroich. Mehr als 100 Kicker beteiligten sich in zwölf Mannschaften am nunmehr 24. Schützen-Fußballturnier der Neuenhausener Sebastianus-Bruderschaft. Unter der Leitung des Jägerzuges "Früh übt sich" wurden 34 Spiele organisiert, dabei fielen 119 Tore.

Und mit dem Schlusspfiff war klar: Neuenhausen braucht zum Jubiläumsturnier im kommenden Jahr einen neuen Wanderpokal. Denn der Vorjahressieger, der Jägerzug "Schützenlust", wurde seinem Ruf als FC Bayern München von Neuenhausen gerecht. Nach einer fehlerfreien Vorrunde mit fünf Siegen in fünf Spielen und einem Torverhältnis von 25:1 schafften die Kicker mit einem knappen 1:0 über den Jägerzug "Waidmannsheil" die Titelverteidigung - und sie dürfen nun den Wanderpokal behalten.

Im kleinen Finale mussten sich auch die Männer vom Jägerzug "St. Willibrord", angeführt von Oberst Frank Tollhausen und Jägermajor Frank Kauertz, den "Jröne Jonge" mit 1:0 geschlagen geben. Den Torschützenkönig stellte mit Marc Weuffen ebenfalls der Turniersieger. Als bester Keeper wurde Michael Langer vom Jägerzug "Drei Linden" ausgezeichnet - und den Ehrenpreis für den ältesten Spieler erhielt Mike Walther vom Jägerzug "Edelweiß". Bis auf kleine Nickligkeiten, die aber dem Ehrgeiz mancher Spieler geschuldet sind, war es wieder eine faire Veranstaltung.

Und dies zeigte sich gerade im Finale, wo der Schiedsrichter mangels Torlinientechnik schwer auf die Probe gestellt wurde. Beim Spielstand von 0:0 wurde ein bereits gegebenes Tor zurückgenommen, weil der Torschütze (!) auf "kein Tor" plädierte und so die Entscheidung des Schiedsrichters revidiert wurde. "Fair play" ist oberstes Gebot in Neuenhausen.

Quelle: NGZ
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Schützen-Fussballturnier: "Schützenlust" siegt beim Turnier


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.