Grevenbroich Sechs Verletzte bei Unfall auf L116

Bei einem Verkehrsunfall sind Mittwoch auf der Landstraße 116 (L 116) sechs Personen verletzt worden. Drei von ihnen erlitten laut Polizei schwere Verletzungen und mussten zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Lebensgefahr habe nicht bestanden. Das teilte die Polizei am Mittwoch mit.

 Unfall auf der L116: Die schwer beschädigten Auto werden abtransportiert

Unfall auf der L116: Die schwer beschädigten Auto werden abtransportiert

Foto: Berns, Lothar

Der Unfall ereignete sich um kurz nach 14 Uhr in Höhe Frimmersdorf. Dort war der Fahrer eines VW Passat aus Richtung Bedburg kommend unterwegs und wollte im Kreuzungsbereich zwischen Kreisstraße 39 (K 39) und L 116 abbiegen. Dabei hatte er nach ersten Ermittlungen zum Unfallhergang offenbar die Vorfahrt eines aus Richtung Grevenbroich kommenden VW Sharan übersehen. Die beiden Fahrzeuge krachten mit einer solchen Wucht zusammen, dass der VW Sharan in einen im Kreuzungsbereich wartenden Fiat rauschte.

 Unfall auf der L116 mit drei Fahrzeugen

Unfall auf der L116 mit drei Fahrzeugen

Foto: Berns, Lothar

Neben der Polizei rückten Rettungskräfte und Feuerwehr an. Die Grevenbroicher Wehr war mit den Löschzügen Stadtmitte und Frimmersdorf/Neurath vor Ort. Auf der hauptamtlichen Wache ging der Alarm um 14.13 Uhr ein. Das erklärte Feuerwehr-Einsatzleiter Michael Wolff Mittwoch auf NGZ-Anfrage.

Die Landstraße 116 wurde im Unfallbereich für mehr als zwei Stunden gesperrt. Dabei mussten auch Ölspuren und andere ausgelaufene Flüssigkeiten beseitigt werden. Der Verkehr wurde großflächig umgeleitet. Um 16.40 konnte die Straße laut Polizei wieder freigegeben werden. Zum Alter der in den Unfall verwickelten Personen gab es Mittwoch zunächst keine Angaben.

(abu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort