Sparkassenstiftung Spende für Vereine und Organisationen aus Grevenbroich

Grevenbroich · Die Sparkassenstiftung der Sparkasse Neuss hat ihre jährlichen Spenden an die Städte im Rhein-Kreis Neuss verteilt. Auch Vereine und Institutionen aus Grevenbroich konnten sich freuen, denn 39 Projekte verschiedener Gruppen und Organisationen wurden mit insgesamt 37 320 Euro bezuschusst. Bürgermeisterin Ursula Kwasny übergab die Spenden zusammen mit Andreas Heinrichs, dem Regionalleiter Grevenbroich der Sparkasse Neuss. Die einzelnen Gruppen und Vereine stellten ihre Projekte kurz vor.

 Zufriedene Gesichter bei der Spendenübergabe durch die Sparkassenstiftung der Sparkasse Neuss.

Zufriedene Gesichter bei der Spendenübergabe durch die Sparkassenstiftung der Sparkasse Neuss.

Foto: Stadt

Die Sparkassenstiftung der Sparkasse Neuss hat ihre jährlichen Spenden an die Städte im Rhein-Kreis Neuss verteilt. Auch Vereine und Institutionen aus Grevenbroich konnten sich freuen, denn 39 Projekte verschiedener Gruppen und Organisationen wurden mit insgesamt 37 320 Euro bezuschusst. Bürgermeisterin Ursula Kwasny übergab die Spenden zusammen mit Andreas Heinrichs, dem Regionalleiter Grevenbroich der Sparkasse Neuss. Die einzelnen Gruppen und Vereine stellten ihre Projekte kurz vor.

Darunter waren Projekte der Jugend- und Sozialarbeit wie des Fördervereins der städtischen Grundschule St. Josef, der Sportgemeinschaft Neukirchen/Hülchrath und des Vereins für Behinderte. Auch der Umweltschutz wurde finanziell unterstützt - zum Beispiel die Arbeit der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald. Ebenfalls Fördermittel erhielten der Heimatverein "Kapellener Jonge" , der Förderverein des Museums Villa Erckens, der Bund der Vertriebenen und der Verein "Unser Neukirchen".

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort