Grevenbroich Stadtleiternacht als Danke-Party für Ehrenamtler

Grevenbroich · Hunderte Grevenbroicher sind in Vereinen und Verbänden in der Kinder- und Jugendarbeit ehrenamtlich engagiert - nun sollen sie einen Abend lang selbst im Mittelpunkt stehen. Zum zweiten Mal richtet das städtische Jugendamt in Kooperation mit dem Stadtjugendring Grevenbroich die Stadtleiternacht aus. Das Event ist als Dank für den ehrenamtlichen Einsatz gedacht.

 Am 9. Mai steigt die Dankes-Party für Ehrenamtler.

Am 9. Mai steigt die Dankes-Party für Ehrenamtler.

Foto: G. Salzburg

"Wir freuen uns sehr, dass es diese Kooperation gibt, um gemeinsam das ehrenamtliche Engagement zu stärken", sagt Gina Penz, Vorsitzende des Stadtjugendrings. Der Zusammenschluss von 16 Grevenbroicher Jugendverbänden wurde 2016 gegründet. Christian Abels, Leiter der Kinder- und Jugendförderung der Stadt, betont: "Ohne ehrenamtliches Engagement wären viele Freizeitangebote und außerschulische Bildungsmöglichkeiten in Grevenbroich nicht denkbar."

Unter dem Motto "Black & White" werden bei der Stadtleiternacht rund 200 Gäste erwartet. Die Teilnehmer sollen dabei untereinander in Kontakt kommen - "Netzwerken" ist das Stichwort. Zum Programm gehören das "WorldCafé" zum Kennenlernen, ein Live-Act sowie die Selfie-Challenge sein. Am Eingang können sich die Gäste mit weißer UV-Farbe bemalen, die unter Schwarzlicht leuchtet und einer der vielen kleinen "Special-Effects" sein wird. Die Jugendverbände können den Abend mitgestalten und "ihre" Jugendleiter selbst einladen. Eintrittskarten erhalten die Ehrenamtler über ihre Gruppenleiter. Infos zur Danke-Party gibt es telefonisch unter 02181 608465, auf Facebook und Instagram @altefeuerwache.gv oder per Mail an info@stadtjugendring-gv.de

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort