| 00.00 Uhr

Grevenbroich
Täter plündern Sportgeschäft im Golfclub

Grevenbroich. Die Polizei fahndet nach Einbrechern, die in der Nacht zu gestern in das Domizil des Grevenbroicher Golfclubs "Erft-aue" am Stadtrand eingedrungen sind. Dabei gingen die Täter brachial ans Werk.

Die Unbekannten hatten mit Gewalt ein Bürofenster des Clubhauses aufgebrochen. Im Inneren schlugen sie eine Scheibe zu einem Verkaufsshop ein und ließen daraus mehrere Sportgeräte und Textilien mitgehen. Aus der Ladenkasse stahlen sie eine von der Polizei noch nicht bezifferte Geldsumme, auch ein auf der Theke stehendes Sparschwein wurde geplündert. Zudem entwendeten die Einbrecher einen kompletten Zigarettenautomaten sowie mehrere Küchengeräte aus dem Restaurant.

Die Tatzeit kann nach ersten Erkenntnissen auf etwa zwei Uhr eingegrenzt werden. Die Kriminalpolizei sicherte Spuren am Tatort und sucht nun Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben (02131 3000).

Quelle: NGZ
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Grevenbroich: Täter plündern Sportgeschäft im Golfclub


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.