Grevenbroich Tempo-Kontrolle: 277 Fahrer zu schnell auf L 116

Grevenbroich · Bei einer Tempo-Kontrolle auf der Landstraße 116 bei Elsen hat die Polizei am Montag insgesamt 277 Fahrzeuge geblitzt, die zu schnell unterwegs waren. Die Beamten hatten ihr Messgerät in beiden Fahrtrichtungen aufgebaut. Kontrolliert wurde in der Zeit von 7.30 bis 12.40 Uhr. 18 Autofahrer legten einen derart rasanten Fahrstil an den Tag, so dass sie jetzt ein Bußgeld erwartet, inklusive Punkte in der Verkehrssünderkartei.

Der unrühmliche "Sieger des Tages" war ein Autofahrer, der anstelle der erlaubten 70 km/h außerhalb der geschlossenen Ortschaft mit Tempo 115 gemessen wurde. Ihn erwarten nun laut Polizei zwei Punkte in Flensburg, eine Geldbuße von etwa 160 Euro sowie ein Fahrverbot von einem Monat.

Im Jahr 2016 verloren zehn Menschen auf den Straßen im Rhein-Kreis Neuss ihr Leben. "Die gefahrene Geschwindigkeit kann immer entscheidenden Einfluss auf die Folgen haben", sagt Polizeisprecherin Daniela Dässel. Die Behörde werde ihre Kontrollen im Rhein-Kreis fortsetzen - um mehr Tote und Verletzte im Verkehr zu verhindern.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort