| 00.00 Uhr

Grevenbroich
Termin steht: Nächster City-Lauf am 23. Juni 2017

Grevenbroich. Bei der zweiten Auflage des Grevenbroicher City-Laufs konnten die Veranstalter der SG Neukirchen-Hülchrath mit rund 1600 Startern einen neuen Teilnehmerrekord aufstellen. Die Schulen aus dem Stadtgebiet stellten diesmal mit 400 Mädchen und Jungen doppelt so viele Läufer wie im vergangenen Jahr.

Teilnehmerstärkste Schule war die Katholische Grundschule Stadtmitte mit 65 Läufern. "Jeder dritte der insgesamt 200 Grundschüler von der Graf-Kessel-Straße nahm damit am Citylauf teil", sagt Mit-Organisator Willy Helfenstein. Knapp dahinter folgten die Grundschule "Erftaue" in Gustorf und die Gebrüder-Grimm-Grundschule in Wevelinghoven mit einer Beteiligungsquote von 30 Prozent.

Bernd Juckel, Organisationsleiter des Grevenbroicher City-Laufs, überreichte der Rektorin der Katholischen Grundschule, Veronika Majehrke-Feldmann, jetzt den Siegerpokal. Besonders geehrt wurde auch Joshua Schiffer, der den AOK-Schülerlauf über 1200 Meter in der Altersklasse M10 gewinnen konnten. Großen Applaus gab es von den zahlreich anwesenden Schülern, die stolz auf den Pokal und die errungenen Urkunden waren und sich schon auf den nächsten Citylauf freuen, der voraussichtlich am Freitag, 23. Juni 2017, stattfinden wird.

Quelle: NGZ
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Grevenbroich: Termin steht: Nächster City-Lauf am 23. Juni 2017


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.