Grevenbroich Trad Pack bringen irisches Lebensgefühl ins Museum

Grevenbroich · Wer Ohren hat zu hören und außerdem gut Englisch versteht, erkennt, wie sprachmächtig so manches irische Lied ist. Trad Pack, zu der auch die Grevenbrocherin Veronika von Rüden gehört, gibt Kostproben davon. Zu hören ist Trad Pack, wie sich das Quartett, nennt, am kommenden Mittwoch in der Villa Erckens.

Seit drei Jahren ist die "Meute Musiker", wie die Fiddle-Spielerin sagt, miteinader musizierend unterwegs. "Wir haben uns alle der irischen Musik verschrieben",sagt Susanne Kamp, die irische Querflöte, diatonisches Akkordeon und Whistles spielt. Mandolinen- und Banjospieler Michael Kamp und der Sänger und Gitarristen Kevin Sheahan gehören ebenfalls zu Trad Pack. Sheahan lebt zwar in Essen, seine Familie stammt aber von der grünen Insel. "Wir alle sind, so oft es geht, in Irland, um Kontakte zu einheimischen Musikern zu knüpfen und das Trad Pack-Repertoire zu erweitern", sagt er. "Kein Partyprogramm, sondern ein authentischer Auftritt", soll das Konzert im Museum werden und ohne Gassenhauer auskommen. Es soll ein "lebhaft-unterhaltsames Programm" werden, sagt Frontmann Kevin Sheahan, der auch durch den Abend moderiert.

Karten für Trad Pack am, 28. Juni, 20 Uhr kosten zehn Euro und sind an der Abendkasse erhältlich.

(von)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort