| 00.00 Uhr

Kommentar
Traum-Sieg für CDU-Kandidatin

Meinung | Grevenbroich. Was für ein Sieg: Heike Troles hat den Wahlkreis 45 für die CDU zurückerobert. Vom Schreibtisch der Fraktionsgeschäftsstelle in der Fußgängerzone wird die 48-Jährige direkt in den Düsseldorfer Landtag einziehen.

Eine tolle Polit-Karriere. Auch wenn der Landestrend gestern eine Rolle spielte - Troles' Sieg hat dem Selbstbewusstsein der Grevenbroicher CDU gut getan. Nach der verlorenen Bürgermeisterwahl spürt die Union wieder Rückenwind und blickt zuversichtlich auf das Jahr 2020. Heike Troles muss nun dem Vertrauen, das die Wähler in sie gesetzt haben, gerecht werden. Das wird sicherlich keine leichte Aufgabe für die Newcomerin, die bisher auf lokaler Ebene tätig war. Nach dem stressigen Wahlkampf fängt für sie die Arbeit nun erst richtig an.

wiljo.piel@ngz-online.de

Quelle: NGZ
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Kommentar: Traum-Sieg für CDU-Kandidatin


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.