| 00.00 Uhr

US-Amerikanerin
Treffen mit Freunden und Verwandten

US-Amerikanerin: Treffen mit Freunden und Verwandten
Stefanie Schoenen (l.) mit Marie Weber aus Florida. FOTO: L. Berns
Grevenbroich. Die US-Amerikanerin Marie Weber (33) besucht Grevenbroich in schöner Regelmäßigkeit. Als Austauschschülerin hat sie einst Kontakte in die Schlossstadt geknüpft, die Freundschaft mit Stefanie Schoenen (32) aus Neurath ist nie abgebrochen.

Den jüngsten Besuch - heute reist Marie Weber mit Ehemann Mike (34) zurück nach Florida - nutzte sie für einen ungewöhnlichen Abstecher: Nachdem sie herausgefunden hatte, dass Vorfahren von ihr in Telgte (Münsterland) wohnen, stattete sie ihnen einen Besuch ab.

"Sie waren total offen und haben mir ihren Hof gezeigt, den sie dort betreiben", sagt Marie Weber. Die Zeit in Grevenbroich hat sie ebenfalls genossen und viele Ausflüge unternommen. Das Besondere: Marie Weber reist nur selten nach Europa - aber wenn, dann zieht es sie stets nach Grevenbroich.

Quelle: NGZ
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

US-Amerikanerin: Treffen mit Freunden und Verwandten


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.