Grevenbroich Türkischer Minister besucht Grevenbroicher Firma

Grevenbroich · Prominenter Besuch bei der Firma Humintech: Der türkische Wirtschaftsminister Mustafa Elitas hat das Grevenbroicher Unternehmen besichtigt. Er folgte einer Einladung des Geschäftsführers Müfit Tarhan, der gleichzeitig auch Vizevorsitzender des Verbandes türkischer Unternehmer in Europa ist.

 Der türkische Wirtschaftsminister Mustafa Elitas (Mitte) mit Vertretern von Humintech.

Der türkische Wirtschaftsminister Mustafa Elitas (Mitte) mit Vertretern von Humintech.

Foto: HT

Elitas wurde eine neue Produktionsanlage vorgestellt, in der ab September Bodenhilfsstoffe und organische Dünger aus ausgewählter Braunkohle hergestellt werden. Sie werden unter anderem in der Landwirtschaft und im Gartenbau zum Einsatz kommen.

Humintech produziert schon jetzt einen auf Braunkohle basierenden Humus, der als Bodenverbesserer in mehr als 60 Länder exportiert wird. Er soll den Einsatz von Kunstdünger erheblich reduzieren.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort