Grevenbroich Turnverein bringt Kinder zum Schwimmen

Grevenbroich · Mehr als 1600 Grevenbroicher nutzten im vergangenen Jahr die Angebote des TV Wevelinghoven.

Der Turnverein Wevelinghoven unter der Leitung von Harry Pulz blickt zufrieden auf das vergangene Jahr zurück. Die Gemeinschaft hat wie vor mehr als 1000 Mitglieder, sie ist finanziell gut aufstellt - und auch sportlich klappt es. Insbesondere bei Vincent Kremer, der sich als erster Judoka des Vereins für die Deutschen Meisterschaften qualifizieren und bei den unter 18-Jährigen den neunten Platz belegen konnte.

Besonders beliebt war 2016 das Wassersportprogramm des Vereins. Wie Geschäftsführer Theo Holzmann erklärte, nutzten etwa 450 Grevenbroicher die "Aquapower"-Angebote des Vereins. Darüber hinaus lernten 148 Kinder bei den TV-Mitgliedern Claudia Kappertz, Katrin Winkler und Angela Schmitz das Schwimmen.

"Insgesamt haben 1613 Menschen im vergangenen Jahr Sport in unserem Verein betrieben", sagte Holzmann. Für die Betreuung wurden 41 Kurs- und Übungsleiter sowie neun Gruppenhelfer eingesetzt. Der gesamte Arbeitsaufwand für alle Mitarbeiter des TV lag bei 4850 Stunden. Als gelungen bezeichnete der Geschäftsführer unter anderem die Teilnahme am Wevelinghovener Maimarkt und die Kinderferienwoche, die im Sommer ein abwechslungsreiches Programm für Sechs- bis Zwölfjährige bereithielt.

Die anschließend von Harry Pulz geleiteten Neuwahlen brachten folgendes Ergebnis: Irmgard Gerbrand wurde zur stellvertretenden Vorsitzenden gewählt und Theo Holzmann in seinem Amt als Geschäftsführer bestätigt. Als Kassenwartin agiert Elke Heinze, Daniel Steinert kümmert sich um die Öffentlichkeitsarbeit. Sprecherin der jugendlichen Vereinsmitglieder ist Christina Steinert, ihre Vertreter sind Jessica Ratz und Vincent Kremer.

Geehrt wurde auch: Paula Weyerstraß erhielt eine Urkunde für ihre 40-jährige, Monika Geick für ihre 25-jährige Mitgliedschaft. Die aus gesundheitlichen Gründen nicht anwesende Traudel Reichboth, mit 91 Jahren das älteste aktive Mitglied, wird für ihr Goldjubiläum noch gesondert ausgezeichnet.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort