Grevenbroich Überraschung am Morgen: Unbekannter sitzt im Auto

Grevenbroich · Der 31 Jahre alte Frimmersdorfer staunte nicht schlecht, als er am frühen Montag Morgen gegen 4.30 Uhr in sein Auto steigen wollte. Auf dem Beifahrersitz des an der Straße "Am Glockenstrauch" abgestellten Ford Fiesta saß ein ihm unbekannter Mann.

Der Besitzer hielt die Tür zu, um den Automarder einzusperren, dabei rief er laut um Hilfe. Allerdings drückte der Unbekannte von innen gegen die Türe und konnte sich aus dem Wagen befreien. Draußen sei es - wie Polizeisprecherin Diane Drawe berichtet - zu einer "Rangelei" zwischen dem Mann und dem Kleinwagenbesitzer gekommen. In dessen Verlauf wurde der 31 Jahre alte Frimmersdorfer leicht verletzt.

Dem Tatverdächtigen gelang unterdessen die Flucht. Von dem Mann liegt folgende Personenbeschreibung vor: Er ist etwa 26 bis 27 Jahre alt, hat kurze schwarze Haare und markante Wangenknochen. Zur Tatzeit trug er schwarze Kleidung und hatte einen dunklen Rucksack dabei. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die Hinweise auf den Flüchtigen geben können. Wer etwas Verdächtiges beobachtet hat, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 02131 3000 zu melden.

Gleiches gilt für einen Fahrzeugdiebstahl, der sich in Kapellen ereignet hat. Dort wurde in der Zeit von Freitag, 16.45 Uhr, und Samstag, 21.50 Uhr, aus einem Carport ein neuwertiges Quad entwendet. Das geländegängige, braun-metallic lackierte Fahrzeug trägt das Kennzeichen NE-PS 8475.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort