Grevenbroich Unbekannte reißen mit Pickup Geldautomat aus Hauswand

Grevenbroich · Mindestens drei Unbekannte sollen in der Nacht zu Samstag einen Geldautomaten mit Hilfe eines Kleinlasters aus einer Hauswand gerissen haben. Anwohner aus dem Grevenbroicher Ortsteil Hemmerden hatten die Polizei alamiert. Trotz Polizeihubschrauber konnten die Täter nicht gefasst werden.

Am frühen Samstagmorgen gegen vier Uhr wurden Anwohner in Grevenbroich-Hemmerden im Bereich Kirchplatz durch einen lauten Knall unsanft aus dem Schlaf gerissen. Die Anwohner hatten die Polizei alarmiert, weil Unbekannte mit einem Fahrzeug einen Geldautomaten aus der Wand herausgerissen haben sollen.

Mindestens drei Unbekannte sollen diesen anschließend verladen haben und unmittelbar geflüchtet sein. Wie die Polizei mitteilte wurde der Automat mittels eines silbernen Pickups aus der Wand gezogen und auf der Ladefläche verladen. Danach flüchtete der Pickup in grobe Richtung Bedburdyck. Umfangreiche Fahndungsmaßnahmen, an denen auch ein Polizeihubschrauber beteiligt war, führten bisher nicht zu einem Fahndungserfolg.

Zu den beteiligten Tätern ist lediglich bekannt, dass vermutlich drei oder vier Personen, die nicht näher beschrieben werden konnten, an der Tat beteiligt waren. Zeugen die verdächtige Beobachtungen im Umfeld des Tatortes gemacht haben, werden gebeten, die Polizei unter der Telefonnummer 02131/3000 zu informieren.

(heif)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort