Grevenbroich UWG sieht neue Gefahrenquelle am Hammerwerk

Grevenbroich · Die UWG-Fraktion fordert Nachbesserungen an der umgestalteten Straße "Am Hammerwerk". Der Durchgang für Fußgänger zu der zwischen Edeka-Parkplatz und Lidl-Gelände geschaffenen Querungshilfe müsse verlegt werden. Die Verwaltung solle daher Kontakt zur Firma Lidl aufnehmen.

Einen entsprechenden Antrag hat die UWG für die nächste Ratssitzung am 27. August gestellt. Der Grund für die Forderung: Die Verkehrsinsel sei mehrere Meter vom Ausgang des Lidl-Geländes entfernt und werde von Fußgängern nicht wahrgenommen.

"Die Fußgänger queren die Straße auf dem direkten Weg und gefährden sowohl sich als auch die übrigen Verkehrsteilnehmer", teilt UWG-Fraktionsgeschäftsführer Hubert Rütten mit. "Eine Verlegung des Lidl-Ausgangs würde der ursprünglichen Intention, eine sichere Querungshilfe zu schaffen, Sinn geben." Die Straße "Am Hammerwerk" ist kürzlich großflächig umgebaut worden.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort