Grevenbroich Versuchter Raub: Täter bedroht Mitarbeiterin mit Hammer

Grevenbroich · In der Fressnapf-Filiale am Hammerwerk ist es am Donnerstagabend zu einem versuchten Raubüberfall gekommen. Verletzt wurde niemand, der Täter flüchtete ohne Beute.

Wie die Polizei mitteilt, betrat gegen 20 Uhr - also etwa zu dem Zeitpunkt, an dem die Filiale üblicherweise schließt -, ein bislang unbekannter Mann den Verkaufsraum des Geschäftes "Am Hammerwerk". Der Unbekannte platzierte sich laut Polizeibericht neben dem Kassenbereich und forderte die Herausgabe von Geld.

Seiner Forderung verlieh der Täter Nachdruck, indem er die Angestellte mit einem Hammer bedrohte. Als die Kassiererin dem Angreifer klar gemacht hatte, dass sie die Kasse nicht öffnen kann, flüchtete der Mann zu Fuß aus dem Geschäft in unbekannte Richtung. Bei dem versuchten Überfall machte er keinerlei Beute.

Wie Polizeisprecherin Diane Drawe auf Anfrage unserer Redaktion mitteilte, traf die Polizei, die sofort alarmiert und über den Überfall informiert worden war, schon kurze Zeit später am Tatort ein. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Tatverdächtigen sei allerdings ohne Erfolg verlaufen, so die Polizeisprecherin.

Der Polizei liegt eine relativ detaillierte Beschreibung des Täters vor: Demnach spricht der Mann akzentfrei Deutsch, ist etwa 1,70 Meter groß und hat einen dunkleren Hautteint und dunkle Augen. Der Räuber trug zum Tatzeitpunkt in dem Tiernahrungs-Geschäft eine schwarze Kapuzenjacke mit aufgezogener Kapuze und eine dunkle Jeanshose. Dazu war er mit einem grün-weißen Halstuch maskiert.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise von Zeugen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben oder Auskunft zum Täter geben können, nimmt sie unter der Telefonnummer 02131 3000 entgegen.

Die Mitarbeiter der Fressnapf-Filiale wollten sich gestern nach Rücksprache mit ihrem Vorgesetzten gegenüber unserer Redaktion nicht zum versuchten Raub äußern.

(arr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort