Grevenbroich Weiße Pracht deckt den Tagebau zu

Grevenbroich · Nun gab es doch noch "ein wenig" Winter mit vereinzelten Schneeschauern gestern Morgen, die die Landschaft rund um Grevenbroich wie in Puderzucker einhüllten, während sich die vormals weiße Pracht auf den Straßen in der Stadt schon wieder in eine graue Matsche verwandelt hatte.

Grevenbroich: Weiße Pracht deckt den Tagebau zu
Foto: Gundhild Tillmanns

Vom einsam gelegenen Aussichtspunkt in Hochneukirch-Holz aus bot sich gestern Morgen ein imposantes Bild auf den Braunkohletagebau Garzweiler.

Die schwarzen Kohleflöze war überzuckert mit der weißen Winterpracht des frischen Schnees, der aber ab heute durch stürmische Zeiten abgelöst werden soll. Die Feuerwehr ist jedenfalls schon gerüstet auf mögliche Sturmeinsätze bei tagsüber prognostizierten Windstärken bis zur Stärke acht oder sogar neun. Laut der aktuellen Unwetterwarnung für Grevenbroich soll es heute Windböen von bis zu 88 km/h geben.

(gt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort