Bruderschaft stellte wieder Kalendarium zusammen Zehnter Gindorfer Ortskalender

Bruderschaft stellte wieder Kalendarium zusammen · Pünktlich zum neuen Jahr hat die St. Sebastianus-Bruderschaft Gindorf wieder ein handliches Vereinskalendarium erstellt. Die mittlerweile zehnte Auflage dieses Kalenders mit allen wichtigen Vereinsterminen innerhalb des Ortes und darüber hinaus wurde von den Schützenbrüdern bereits an alle erreichbaren Haushalte in Gindorf verteilt.

"Die vielfältigen Terminverpflichtungen, die wir als Bruderschaft auch im Jahr 2002 wiederum wahrgenommen haben, führen einem deutlich vor Augen, wie wichtig diese Kontaktpflege für das gesellschaftliche Leben eines Ortes und seiner Vereine ist", erklärte Vize-Brudermeister Robert Hoppe und meinte: "Aufgrund dieser positiven Erfahrungen lag uns viel daran, auch für das Jahr 2003 wieder ein Kalendarium herauszugeben, in dem möglichst frühzeitig, möglichst viele Termine von Vereinen innerhalb der Pfarre der breiten Bevölkerung zur Kenntnis weitergegeben werden."

Im Sinne der vereinsübergreifenden Zusammenarbeit wurden auch alle anderen bekannten Termine anderer Ortsvereine in das Kalendarium integriert. "Diese Daten", so Hoppe, der gleichzeitig auch das Amt des Bundesmeisters des Bezirksverbandes Grevenbroich inne hat, "wurden ergänzt durch Termine der Bruderschaften innerhalb unseres Bezirksverbandes sowie des Kölner Diözesan- und des Bundesverbandes Historischer Schützenbruderschaften."

Nach Meinung der Sebastianer sei ein solcher Kalender bestens geeignet, der Öffentlichkeit die Lebendigkeit und Vielfältigkeit des Vereins, aber auch des gesellschaftlichen Lebens innerhalb der Pfarrgemeinde zu verdeutlichen. Gindorfer, die noch keinen Kalender der Bruderschaft erhalten haben, können die handliche Terminübersicht für das Jahr 2003 noch bei den örtlichen Kreditinstituten sowie in heimischen Geschäften erhalten.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort